Impressionen der Gemeinde Maria Königin
Liturgische Dienste
Die Messdiener in Maria Königin heißen Sie willkommen!

Die neuen MessdienerInnen wurden am 1. Adventssonntag 2018 in ihr Amt eingeführt. Die Messdienergruppe der Pfarrkirche Maria Königin erhält durch Manfouet, Viviana und Amelie (in der Mitte mit Flambo und Glocken) dankbare Unterstützung. Die „Neuen“ bekamen im Gottesdienst ihre Urkunden und die  Messdienerplaketten und wurden vom Pfarrer für ihren Dienst am Altar gesegnet.

Wir wünschen Euch viele schöne Jahre in diesem wertvollen Dienst,
neue Freundschaften in unserer Ministrantengemeinschaft und dass
Euer Glaube lebendig bleibt und wachsen kann.

 

 

Die Bistumszeitung "Der Dom" berichtete am 10. April 2011 in einem Artikel von der Übergabe eines Mosaik-Kreuzes von den MessdienerInnen aus Baumheide an das Pflegewohnheim St. Joseph. 


                

Wir sind eine recht große Gruppe, die sich in der Regel jeden Freitag um 16.30 Uhr im Pfarrzentrum Maria Königin trifft. Dort wird dann gespielt, gebastelt und geübt. Des weiteren treffen wir uns auch ab und an zu besonderen Ausflügen. Niemand sollte aber denken, dass wir dabei unsere religiöse Bildung vernachlässigen, so bereiten wir als Gruppe z. B. den Kinderkreuzweg, St. Nikolaus sowie St. Martin vor.

Als besonders Projekt, sind wir vor einigen Jahren eine Patenschaft eingegangen. Um diese Patenschaft zu finanzieren, basteln wir zu Ostern sowie Weihnachten allerlei Dinge, die dann verkauft werden. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen treuen Unterstützern herzlich bedanken.

Wir freuen uns über jede neue Messdienerin sowie jeden neuen Messdiener, egal ob Maxi oder Mini!

Liebe Grüße, euer Messdienerleiterteam.

 

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Terminkalender der Gemeinde
immer aktuell - immer auf dem Laufenden!

mehr...

Maria Königin und Hl. Kreuz
Rundgang durch die Kirchen / Jubiläumsschriften
Die Grundsteine Maria Königin und Hl. Kreuz
mehr...

8 Argumente für den arbeitsfreien Sonntag:
mehr...

Ethisches Investment
Geld regiert die Welt! Und was macht Ihr Geld?
Zinsen mit besserem (Ge)wissen: Die «ethische Geldanlage» ist ...
mehr...